Zurück zum Content

Trend: Senfgelb – für schlanke und kurvige Frauen!

Hallo ihr Lieben,

der Sommer neigt sich dem Ende zu und so wandern die Jeansshorts und farbenfrohen Kleidchen wieder in die Mottenkiste und lange Hosen und Pullis kommen wieder in den Schrank. Auch die Farbwelt verändert sich und bunte Blumenmuster weichen gedeckten Herbstfarben.

Uns gefällt besonders die Trendfarbe Senfgelb. Sie ist einfach perfekt für die Übergangszeit im Spätommer und im Herbst. Sie ist warm und trotzdem strahlt sie frisch! Ich, als kurvige Frau, habe mich eigentlich nie so wirklich an Gelb in allen Schattierungen herangetraut – viel zu auffällig für meinen Geschmack! Doch dann bestellte sich Saskia diese hübsche Bluse und ich wollte es auch einmal ausprobieren.

Senfgelb steht auch kurvigen Frauen!

Zum Glück habe ich es getan, denn jetzt liebe ich mein senfgelbes Oberteil total! Das Shirt ist aus einem leichten Leinenstoff und fällt locker unter dem Busen über den Bauch und hat total süße Rüschenärmel.

Meine Shorts möchte ich aber auch im Herbst nicht in die Mottenkiste verbannen. Deshalb trage ich sie gerne mit einer blickdichten, schwarzen Strumpfhose und Booties.

Wie ihr bei mir und Saskia erkennen könnt, haben wir zwei verschiedene Senftöne gewählt. Saskias Top geht mehr in Richtung Orange und meins mehr ins Gelbe. Hier solltet ihr darauf achten, welchen Hautton ihr habt. Saskias Haut (und natürlich auch ihre tollen Haare) gehen eher ins Rötliche, deshalb passt ein warmer Senfton perfekt. Er harmoniert mit den Schattierungen ihrer Haut und lässt sie strahlen.

Meine Haut hingegen ist eher blass und geht ins Gelbstichige. Das klingt immer so komisch, denn natürlich ist meine Haut nicht Gelb. Trotzdem hat sie eher eine Tendenz in diese Richtung. Ganz einfach könnt ihr euren Hautton anhand von eurem Make-Up bestimmen, wenn ihr euch nicht sicher seid. Ansonsten fragt auch einen Kosmetiker in einer Parfümerie.

Saskia kombiniert ihre Bluse mit einer Bluejans mit einem Schlitz am Knie, Loafers und dezentem Goldschmuck. Senfgelb ist wirklich sehr easy zu kombinieren, da es sowohl frisch und lässig aussehen kann (so wie wir das jetzt gemacht haben) oder eben sehr schick in Form von einem Kleid oder zu einem edlen Rock mit hohen Schuhen.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Shoppen!

Share This:

Gib als erster einen Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gemäß der DSVGO müssen wir dich darauf hinweisen, dass wir Cookies verwenden. Alles kannst du unter dem Reiter "DSVGO" nachlesen